Häufige Fragen
Antworten auf viele Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen
Wenn nicht können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren!
Sie können in NOTFÄLLEN jederzeit den Rettungsdienst unter der 112 erreichen. Wenn Sie einen ärztlichen Kollegen wünschen können Sie unter den 116 117 den kassenärztlichen Notdienst 24 Stunden kostenlos erreichen!
Uns erreichen pro Tag 100-200 Anrufe. Hier geht es zum Teil um sehr komplexe medizinische Fragen. Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn die Anfragen auf den Anrufbeantworter gesprochen oder uns Nachrichten geschrieben werden. Das gibt uns die Chance die Anfragen abzuarbeiten, wenn wir mehr Zeit und Ressourcen dafür frei haben. Somit auch mehr ZEIT FÜR SIE!
Wenn es sich um einen akuten Notfall handeln werden wir Sie IMMER behandeln! Grundsätzlich können Sie die Versichertenkarte nachreichen.
Allerdings werden wir Ihnen die Behandlung privat in Rechnung stellen, wenn Sie nach zehn Tagen nicht Ihre Chipkarte oder die Ersatzbescheinigung vorgelegt haben.